Deutsche Volxlieder

Homepage DVL contact guestbook links about we

Deutsche Volxlieder

Natürlich. Eine Seite, die sich deutschen Volxliedern widmet, entspricht nicht dem gängigen Zeitgeist und ist ein Anachronismus schlechthin.

Aber es soll hier keine deutsch daher tümelnde Seite entstehen. Hier sollen einfach deutsche Volxlieder gesammelt werden, hier soll ein Forum entstehen, in dem auch andere Musiker ihre Versionen vorstellen können. Ob Sologitarristen oder Avantgard-Künstler: wenn ihr eine Bearbeitung habt, die ihr hier publizieren wollt, do it!

Deutsche Volxlieder

Was gibt's bis jetzt?

Ade zur guten Nacht
Bald gras ich am Neckar
Dat du min Leevsten büst
Der Winter ist vergangen
Die Gedanken sind frei
Guten Abend, gut Nacht
Gut Nacht, Gut Nacht, mein feines Lieb
Im Märzen der Bauer
Jetzt fängt das schöne Frühjahr an
Kein schöner Land
Hohe Tannen (Wahre Freundschaft soll nicht wanken)
Wenn alle Brünnlein fließen
Wenn der Frühling kommt
Weiß mir ein Blümlein blaue
Wenn ich ein Vöglein wär

listen

Unser Ziel ist es, jeden Monat ein neues Volxlied einzuspielen und hier zu veröffentlichen. In der heutigen Zeit, die durch Hektik und Raserei geprägt ist, scheint uns dieses gemächliche Tempo angebracht. Sollten sich jedoch noch andere Künstler an diesem Projekt beteiligen wollen, muss sich an diese Vorgabe nicht gehalten werden.

Jetzt bleibt uns nur noch, Ihnen viel Spaß auf unserer Seite zu wünschen und der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass sich auch andere Musiker an diesem Projekt beteiligen mögen. Die ersten Kontakte sind bereits geknüpft.

Have a nice day wünschen Ihnen Wolfgang Stamm und Udo Parker.

German Folksongs Deutsche Volxlieder